Neustarts

Gegenwind

Kinostart: 26. Mai 2022 | Documentary (1H45)

Von René Von Gunten

Rüdi will trotz amputierter Beine mit Hilfe seines Freundes Lars in 30 Tagen von Gibraltar entlang der Mittelmeerküste nach Palermo segeln, mit einem ultraleichten Sport-Catamaran. Das ist eine Strecke von fast 4000 Kilometern. Nebst Wind und Wellen, scheinen auch die körperlichen und zwischenmenschlichen Anforderungen unüberwindbar. Werden die beiden ihr Ziel trotzdem erreichen?


Immenhof – Das Grosse Versprechen

Kinostart: 26. Mai 2022 | Adventure (1H45)

Von Sharon Von Wietersheim

Mit Laura Berlin, Valerie Huber, Heiner Lauterbach

Die Zeiten auf dem Gestüt Immenhof sind weiterhin sehr turbulent. Lou und Emmie übernehmen trotz ihres jungen Alters die Verantwortung für Immenhof, während die älteste Schwester Charly zur Kunstakademie geht. Gänzlich allein sind sie nicht, Cousine Josy aus der Grossstadt will die Schwestern unterstützen, kann jedoch ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden.


Mia And Me – Das Geheimnis Von Centopia

Kinostart: 26. Mai 2022 | Animation (1H22)

Von Gerhard Hahn, Matthias Temmermans

Mia kann mit dem Buch und dem Armband, das sie von ihren Eltern vererbt bekommen hat, in die magische Welt Centopia reisen. Allerdings ist Mia dort nicht sie selbst, sondern eine Elfe und kann mit Einhörnern sprechen. Bald droht die bösartige Kröte Toxor, Centopia zu unterwerfen. Deshalb müssen Mia und ihre neuen Freunde das magische Reich verteidigen.


Nobody Has To Know

Kinostart: 26. Mai 2022 | Drama (1H39)

Von Bouli Lanners

Mit Bouli Lanners, Michelle Fairley, Cal Macaninch

Phil, ein Mann mittleren Alters, lebt in einer kleinen presbyterianischen Gemeinde auf der Isle of Lewis im Norden Schottlands. Eines Nachts erleidet er einen Schlaganfall, der dazu führt, dass er sein Gedächtnis verliert. Millie, eine Presbyterianerin, die sich um ihn kümmert, behauptet daraufhin, dass sie sich vor seinem Unfall heimlich geliebt haben.


Operation Mincemeat

Kinostart: 26. Mai 2022 | Drama (2h08)

Von John Madden

Mit Colin Firth, Kelly Macdonald, Matthew Macfadyen

1943 während des 2. Weltkriegs. Die Geheimdienstoffiziere Ewen Montagu und Charles Cholmondeley hecken einen Plan aus. Sie wollen den Nazis vorgaukeln, dass die alliierten Streitkräfte einen Angriff auf Südeuropa über Griechenland planen – und nicht wie allgemein erwartet über Sizilien.


The Mushroom Speaks

Kinostart: 26. Mai 2022 | Documentary (1H30)

Von Marion Neumann

Was wäre, wenn Pilze unsere Gesellschaft heilen und unser Verhältnis zu dieser Welt radikal verändern könnten? Der Film spürt möglichen Allianzen mit der Pilzherrschaft nach. Wie der Ausbruch der Sporen erkunden die Begegnungen das Thema der Erneuerung und fragen, was uns verbindet, wenn die Welt auseinanderzufallen scheint.


Top Gun: Maverick

Kinostart: 26. Mai 2022 | Action

Von Joseph Kosinski

Mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Miles Teller

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete «Maverick» Mitchell als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Doch der Testflieger drückt sich vor der Beförderung, denn die würde ihn auf den Boden verbannen. Als er auf Lt. Bradley Bradshaw trifft, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, wird er mit den Geistern der Vergangenheit konfrontiert. So ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen.